08 September 2014

Update - Harry Potter and the Re-Read-Challange



Hallo meine lieben Bücherfreunde ;)
Die Harry Potter re-read Challange läuft ja jetzt schon ein gutes Monat. Ich wollte euch nur mal auf den neuesten Stand brigen und ein paar Worte zu den bereits gelesenen Büchern schreiben. 



"Harry Potter und der Stein der Weisen" hatte ich ja ziemlich schnell durch, zu diesem habe ich auch eine eigene Rezension geschrieben, die ihr *HIER* findet. 

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" habe ich gleich nach Band eins angefangen. Für den habe ich dann etwas länger gebraucht, weil die ganze Euphorie schon ein bisschen nachgelassen hat. Ich habe aber auch diesen Teil sehr sehr gerne gelesen. Der zweite Teil war nie einer meiner liebligs Teile, aber nichts desto trotz ist es natürlich ein grandioses Buch. Auch dieses habe ich praktisch zum ersten Mal gelesen, ich kannte es zuerst nur als Hörbuch ;) JKR kann mich bei jedem Buch wieder aufs neue mit ihren kleinen witzigen Dingen überraschen! Ich liebe es, dass mich die kleisnten Sachen zum Lachen bringen. Über Charakter, Schreibstil und Story brauche ich glaube ich nichts mehr sagen. 

"Harry Potter und der Gefangen von Askaban" - dieses Buch habe ich Anfang des Jahres schon einmal gerereadet, deshalb hats jetzt auch ein bisschen länger gedauert, weil es noch recht frisch war. Ich habs immer mal wieder zwischendurch zur Hand genommen. *HIER* könnt meine Rezi nachlesen :))

Und mit "Harry Potter and the goblet of Fire" habe ich auch schon begonnen, bin aber noch nicht allzu weit. Mal schauen ob ich alle 7 Teile bis 31.10. schaffen. Daweil bin ich ehrlich gesagt skeptisch, da mir auch immer andere Bücher dazwischen kommen! Aber noch ist es ja nicht vorbei ;)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen