11 August 2014

[Rezension] Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling



Harry Potter, Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
(Quelle: carslen.de)


Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: J.K. Rowling
Preis: 16:40 [A] €
Format: HC
Seitenzahl: 336 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Reihe:
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes










Inhalt

"Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."
(Quelle: carlsen.de)


Meine Meinung

Im Zuge der "Harry Potter and the Re-Read-Challange" ,die von Nico veranstlatet wird, habe ich bereits den ersten Teil dieser wundervollen Reihe gelesen. 
Zum Inhalt glaube ich brauche ich nichts sagen, denn wer die Geschichte noch immer nicht kennt, sollte sich jetzt sofort mit dem Buch in eine ruhige Ecke verziehen und es lesen! 

Harry Potter spielt eine ganz wichtige Rolle in meinem Leben! Durch diese Bücher bin ich erst zum lesen gekommen. Aber nicht nur das, sie haben mich meine ganze Kindheit begleitet und mich auf so viele verschiedene Arten beeinflusst. Als ich dieses Buch das erste Mal gelesen habe, habe ich glaube ich 3 Jahre gebraucht xD Ich war damals 8 Jahre alt, als der erste Film rauskam, nachdem ich ihn im Kino gesehen habe, war ich soo verzaubert und wollte das Buch lesen. Ich war 8! Konnte gerade mal lesen.. ja deswegen hats so lange gedauert. Aber dann haben wir die Hörbücher ♥ bekommen! Aber egal jetzt ;) 
Auf jeden Fall gehört Harry Potter auch heute noch zu meinem Leben und deswegen habe ich mich sehr über diese Challange gefreut, ich habe die Bücher noch nie alle so kanpp hintereinander gelesen/Gehört!

Der Schreibstil von J.K.R. kann mich immer wieder verzaubern und in seinen Bann holen! Er lässt sich sehr sehr flüssig lesen und man will bzw kann gar nicht aufhören zu lesen. Mit ihren liebenswürdigen Charakteren schafft sie es wieder einmal mir ein schmunzeln nach dem anderen zu entlocken. 
Als Hagrid das erste mal vorkam habe ich mich soo gefreut, aber auch über die Weasleys, Hermine, Neville... über alle einfach! Aber eine Sache liebe ich ganz besonders an J.K.R. Büchern, ich liebe es wie sie mich mit den kleinsten kleinigkeiten zum Lachen bringt! Teilweise sind es Beschreibungen, teilweise Situationen oder ganze Personen! Das alles nocheinmal lesen und erleben ist wirklich wie ein Nachhause kommen! Natürlich ist die Story auch spannend, aber darum gings mir bei diesem Mal lesen gar nicht. Es ging mir darum einfach in eine Welt zurückzukehren die mich JEDES MAL verzaubert! Man entdeckt neue Dinge, man freut sich über alte Dinge, man erlebt seine Kindheit nocheinmal!

Fazit

Die Geschichte um Harry und seine Freunde ist einzigartig und kann mich immer wieder begeistern! Die Charaktere sind so lebendig beschrieben, die Umgebung, die Magie zum greifen nah! Wer sich von dieser Geschichte noch nicht verzaubern hat lassen, sollte das jetzt schleunigst nachholen! 

Ich gebe diesem Buch 5/5 magischen Herzen!!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen