20 August 2014

[Review] City of Lost Souls by Cassandra Clare

(Quelle/Source: walkerbooks.com)

Titel: City of Lost Souls
Autor: Cassandra Clare
Preis: 11,49 [D]
Format: Paperback 
Seitenzahl: 752 Seiten
Verlag: Walker Books
Sprache: Englisch
Reihe:
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire








Inhalt

"Jace is now a servant of evil, bound for all eternity to Sebastian. Only a small band of Shadowhunters believe he can be saved. To do this, they must defy the Clave. And they must act without Clary. For Clary is playing a dangerous game utterly alone. The price of losing is not just her own life, but Jace’s soul. Clary is willing to do anything for Jace, but can she still trust him? Or is he truly lost? What price is too high to pay, even for love?"
(Quelle/Source: walker.co.uk)



Meine Meinung

Ohhh maaaann... ich habs eeeeeeeeeeendlich gesachfft dieses Buch fertig zu lesen! Das mag jetzt vielleicht so klingen, als hätte es mir gar nicht gefallen (was definitiv nicht so ist!), aber in wahrheit habe ich es im Februar 2014 begonnen, nachdem ich Clockworck Prince, City of Fallen Angels und Clockworck Princess hintereinander gelesen habe. Ihr kennt das sicher, wenn ihr zu lange in einer "Welt" wart, habt ihr irgendwann genug davon. So gings mir hier, leider. Ich habe es ca bis zur Hälfte gelesen und dann hatte ich keine Lust mehr... und habe bis jetzt gebraucht um es fertig zu lesen! Nichteinmal das erscheinen des letzten Bandes (im Mai?) konnte mich dazu bringen. Aber jetzt bin ich froh es endlich fertig zu haben. 

Ich muss aber ehrlich sagen, dass "City of Lost Souls" nicht mein Lieblingsteil ist. Es war wie gesagt nicht schlecht, es hatte fast alles was ein Cassandra Clare Buch haben muss: Einen extrem spannenden Plot, die altbekannte Charaktere die wir so lieben und einen gemeinen, hinterhältigen Bösewicht! Das waren die Punkte die mir auf jeden Fall gefallen haben. Aber ich muss sagen, dadurch das Jace nicht wirklich Jace war, hat mir etwas gefehlt! Aber nichts desto trotz hat mich das Buch gefesselt und ich habe wie immer mit Clary, Simone, Izzy, Alec und Jace mit gefiebert. 

Es gab die altbekannten sarkastischen Witze, die Stellen an denen man schmunzeln musste und manchmal sogar laut losgelacht hat. Aber es gab auch ein paar weniger schöne Momente. Es war teilweise eine Achtebahn der Gefühle, nicht nur was Clary und Jace anging sondern auch Alec und Magnus und Izzy und Simon. Ich mag sie alle sooo gerne ich kann gar nicht sagen wer mein Lieblingscharakter ist! Auch die Nebencharaktere wie natürlich Luke und Joclyn, Jordan und Maia und noch einige andere haben mir das Lesen versüßt! 

Die Storyline in diesem Buch war wieder sehr spannend, aber ich muss auch hier sagen, dass es nicht meine liebste war! Ich komme mit Sebastian nicht so ganz klar, ich mein nicht, dass das irgendjemand will xD Er ist einfach so grausam und selstam und Bäähh xD was auf der anderen Seite ja gut ist, denn ein guter Böswicht hält die Spannung aufrecht!    


Fazit
Trotz ein ppar Mängel hat mich das Buch übeerzeugt und mir schöne und spannede Lesestunden bereitet. Story, Charaktere und Spannung sind typisch Clare - für Fans ein Muss!! Der nächste und letzt Teil ist schon begonnen und gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut :D

Ich gebe diesem Buch super 4/5 Herzen: 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen