27 August 2014

[Review] City of Heavenly Fire by Cassandra Clare

(Quelle/Source: walkerbooks.com)

Titel: City of Heavenly Fire
Autor: Cassandra Clare
Preis: 11,49 [D]
Format: Paperback 
Seitenzahl: 752 Seiten 
Verlag: Walker Books
Sprache: Englisch
Reihe:
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire






Inhalt
"Darkness has descended on the Shadowhunter world. Chaos and destruction overwhelm the Nephilim as Clary, Jace, Simon, and their friends band together to fight the greatest evil they have ever faced: Clary's own brother. Nothing in this world can defeat Sebastian - but if they journey to the realm of demons, they just might have a chance... Lives will be lost, love sacrificed, and the whole world will change. Who will survive the explosive sixth and final instalment of the Mortal Instruments series?"
(Quelle/Source: walkerbooks.com)


Meine Meinung

Eeeeenldich, der letzte Band der Reihe :D Nach dem Ende von "City of Lost Souls" und BESONDERS nach dem Ende von "Clockwork Princess" war ich natürlich sooooooooo extrem gespannt wie sich das alles auflöst und verknüpft. Und nachdem ich gehört haben, dass es tote geben wird bin ich natürlich während des gesamten Lesesn wie auf Nadeln gesessen! Leute ich sags euch, lest dieses Buch! Wenn ihr Fans der Reihe seid und nach dem dritten Band aufgehört habet, weil ihr denkt, dass es jetzt nur noch schlechter kommen kann, irrt ihr euch. Dieses Buch war Spannung PUR!

Im Prolog lernen wir zuerst die 12 Jährige Emma Carstairs und Julian Blackthorn kennen. Wer sich ein bisschen informiert hat, weiß dass die beiden die Protagonisten in Clares nächster Reihe "The Dark Artifces" werden! Es war finde ich erfrischend neue Charaktere zu treffen. Wir lieben zwar alle die altbekannten, aber die zwei bringen neuen Schwung in das Buch. Aber das Hauptaugenmerk liegt trotzdem auf Sebastian. Er hat noch eine letzte Taktik im Ärmel wie er doch über die Nephilim siegen kann. Clary, Jace, Isabelle, Alec und Simon machen sich zusammen auf den Weg ihn zu besiegen, ohne zu wissen ob sie jemals leben wieder zurück kehren. 

Im Buch gibt es zahlreiche aktiongeladene Szenen, aber es tut sich auch ganz schön viel auf der Pärchen Ebene! Zwischen Clary und Jace gibt es Entwicklungen, auf die wir alle geartet haben. Isabelle schafft es endlich sich entwas zu öffnen, ob sie enttäuscht wird oder nicht darauf könnt ihr gespannt sein! Ich mochte sie in diesem Buch auf jeden Fall unglaublich gerne. Izzy ist generell ein Charakter der mir während der ganzen Reihe sehr ans Herz gewachsen ist. Ich fand es aber trotzdem immer sehr schade, dass sie niemanden an sich herangelassen hat, besonders bei Simon! Simon ist auch so jemand der sich seinen Weg in mein Leserherz geschlichen hat. Ich konnte ihn mir nie an Clarys Seite vorstellen! Zuerst auch so gaaaar nicht an Izzys Seite, aber Simon ist so ein gutherziger, sympathischer, witziger und vorallem unglaublich mutiger Kerl! Er wäre so gut für Izzy! Alec ist ja eher nicht so beliebt bei vielen Lesern, er macht es uns ja auch überhaupt nicht leicht ihn zu mögen. Aber ich mochte ihn schon immer ein wenig. Und spätestens seit City of Lost Souls hat er mich überzeugt! Auch hier hatte er große Auftritte und war der mutige Schattenjäger. Aber nicht nur das, er war der besorgte große Bruder, der treue Parabatai und der hartnäckige Ex-Freund der Magnus nicht los lassen wollte. Alec und Magnus sind sowieso ein Kapitel für sich. Ich finde die beiden großartig!!! Hier möchte ich nicht zu viel verraten, lest selbst was aus ihnen wird! Generell mag ich Magnus sehr sehr gerne. Ich finde es toll, dass er bei "The Infernal Devices" und auch hier eine so große Rolle spielt und ich hoffe, dass wir ihn in den kommenden Reihen auch noch antreffen werden. Alos in "The Last Hours" bin ich mir ziemlich sicher, da es einige Anspielungen gab!

Ein Highlight dieses Buches war definitiv BROTHER ZACHARIHA ♥  Für alle die wissen was ich meine :D

Der Showdown um Sebastian fand ich so klasse. Hier kann ich auch nicht allzuviel verraten, nur, dass er mir unglaublich gut gefallen hat! Es war spannend, nervernzereibend und soooooo traurig!! 
Seid gewahrnt es gibt einige traurige Stellen im Buch, die aber nicht alle etwas mit Sterben zu tun haben! 
SPOILER!! SIMOOOON OMG ich musste sooo heulen! Aber Gott sei Dank gab es diesen wunderbaren Epilog ♥ SPOILER ENDE!!


Fazit

Eines der Besten Serien Finale die ich je gelesen habe! Es ist nocheinmal mit Spannung vollgepackt, mit gewohnter Schattenjäger aktion und Kampfszenen. Aber auch mit viel Gefühl und Witz. Das Ende ist für mich perfekt und ein toller Abschluss der Reihe. Es macht aber auch definitiv neugirieg auf kommende Reihen!!

Ich gebe diesem Buch 5/5 grandiosen Herzen!









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen