29 Juli 2014

[Rezension] Mind Ripper von Nadine Erdmann

Mind Ripper Cover
(Quelle: nadineerdmann.de)



Titel: Mind Ripper
Autor: Nadine Erdmann
Preis: 2,99 €
Format: E-Book
Seitenzahl: 308 Seiten
Sprache: Deutsch









Inhalt

"London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.
Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…"
(Quelle: nadineerdmann.de)


Meine Meinung

Zuersteinmal möchte ich mich ganz herzlich bei der Autoriun für das Rezensionsexemplar bedanken!!
Ich wusste gaar nicht worauf ich mich mit dieser Geschichte einlassen werde, der Inhalt hat sich ganz interessant angehört und ich dachte, ich probiers einfach mal. 
Ich muss ehrlich sagen ich wurde sehr positiv überrascht!!

Der Einstieg in die Geschichte war sehr spannend und die Szene war wirklch gut gewählt. Wir befinden uns gleich zu Beginn in der Cyberwelt und erfahren was sie kann. Die Idee dahinter fand ich sehr sehr spannend und auch wirklich gut umgesetzt! Der Schreibstil der Autorin hat natürlich den Einstieg in das Buch auch sehr erleichtert. Das Buch ist so flüssig geschrieben, da fliegen die Seiten nur so dahin. 
Auch die Charaktere haben mir alle recht gut gefallen. Es gibt drei Protagonisten, Jemma, ihr Zwillingsbruder Jamie und Zack. Jemma war mir eigentlich das ganz Bich über sympathisch, gegen Ende hatte ich kurz meine Zweifel, aber letztendlich haben mich ihre Entscheidungen überzeugt und ich konnte ihr Handel nachvollziehen. Am meisten überzeugt haben mich Jamie und Zack, sie sind nicht nur beste Freinde, sonder auch ein Paar! Ehrlich ich fand die beiden grandios! Sie sind so authentisch rübergekommen das man denken könnte, sie sind real. Jamies Probleme mit seiner Verletzung/Krankheit waren auch gut nachvollziehbar und ich habe ihn bewundert, wie er das durchsteht! Ned und Will, die Nebencharakter, sind mir im Laufe des Buches ein wenig unsympathisch geworden. Was wahrscheinlich am Ausgang der Geschichte bzw der Auflösung lag. Ich fand das Ende ein bisschen abgedreht und es hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Ich finde auch, dafür das es ein Cyberthriller war, nicht sehr Thriller mäßg war. Es waren zwar durchaus einige grusleige Stellen dabei aber so ganz das Thriller-Feeling war es nicht. Ich hätte mir doch einen spannenderen Ausgang gewünscht. 


Fazit

Da ich praktisch keine Erwartungen hatte, konnte ich ganz unvoreingenommen an die Geschichte rangehen. Sie hat mich wirklich sehr positiv überrascht mit einer spannenden Grundgeschichte und sehr gut ausgearbeitet Charakteren. Das Ende war aber leider nicht so meins, ich konnte Teilweise die Entscheidungen und Handlungen nachvollziehen, aber es war mir dann doch etwas zu abgedreht, ich habe einfach was anderes erwartet. 
Aber nichtsdestotroz kann ich das Buch empfehlehn, es lohnt sich, schon allein wegen Jamie und Zack :D

Ich gebe diesem Buch 3,5 / 5 Herzen!!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen