07 April 2013

Rezension: Tatsächlich Liebe in Notting Hill von Ali McNamara

Quelle: Randomhouse.de




Titel: Tatsächlich Liebe in Notting Hill
Autor: Ali McNamara
Preis: 8,99€
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch









Inhalt
Scarlett liebt Filme – vor allem die mit Hugh Grant. Sich in Filme hineinzuträumen ist einfach so viel aufregender als ihr wahres Leben: Sie arbeitet in der Firma ihres Vaters und ist mit dem zuverlässigen aber langweiligen Bankier Dave verlobt. Doch dann wird sie darum gebeten, auf ein Haus in Notting Hill aufzupassen – und plötzlich scheint es so, als spiele sie die Hauptrolle in einem ihrer Lieblingsstreifen. Angefangen mit ihrem unglaublich attraktiven, wenn auch ein wenig wortkargen Nachbarn ...
(Quelle: Goldmann Verlag)
Meine Meinung
Als ich das erste Mal den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, dachte ich mir: " Hey, das  klingt echt witzig!" Und ja, es war echt witzig, und echt schön, und echt romanisch....
Es geht um die 23 Jährige Scarlett, sie liiiiiebt Filme, besonders Notting Hill, Tatsächlich Liebe, Pretty Woman, Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück und Schlaflos in Seattle. Man kann schwer erkennen dass sie eine hoffnungslose Romantikerin ist. Sie lebt praktisch in ihren Filmen und wünscht ihr Leben ein Film. Als sie darum gebeten wird das Haus von Freunden in Notting Hill zu hüten, will sie ihrer Familie und Freunden beweisen, dass sie wie im Film leben kann. Sie sammelt Beweise, dass Filmszenen wirklich passieren. Dabei hilft ihr unglaublich gutaussehende und charmante Sean.
Ich mochte Scarlett sehr gerne. Ich habe ihre Liebe zu Filmen sehr gut nachvollziehen können, und ihr Wunsch solch ein Leben zu haben. Sie führt mit David ein ziemlich langweiliges Leben, wer flüchtet sich da nicht gerne in Film-Fantasien. In Notting Hill lernt sie ein paar sehr liebenswürdige Menschen kennen die ich alle sehr mochte. Sie helfen ihr die Beweise zu sammeln. Manchmal aber hat sie meiner Meinung nach übertrieben, sie hat praktisch bei jeder Situation einen passenden Film parat. Dennoch war sie eine seeehr gelungen Protagonistin.
Der Schreibstil von Ali McNamara macht dieses Buch einfach zum Lesevergnügen. Man taucht sofort in Scarletts Welt ein und wird von ihr auch nicht mehr so schnell losgelassen. Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, ich kenne fast alle Filme von denen geschrieben wurde, und hatte während des Lesens unglaublich Lust, alle anzusehen. Die Autorin hat es geschafft Manche Filmszenen für Scarlett (und für den Leser) wirklich zu machen. Die Beweise die sie sammelt, die Situationen in die sie kommt, waren durchaus realistisch.
Fazit
Eine wirklich gute, romatische, witzige Geschichte. Ich kann es allen empfehlen, die die Filme kennen, die eine lustige, nette Geschichte für zwischendurch suchen und für alle Romantiker!
Ich gebe diesem Buch 4/5 Herzen:

1 Kommentar:

  1. Huhu ,
    Danke für dein lieben Kommi , wenn du möchtest kann ich dir ja mal helfen ;) ? Mit dem Header...

    LG Jenny

    PS : Einfach per Kontakt oder FB anschreiben

    AntwortenLöschen