30 April 2013

Rezension: Escape von Jennifer Rush

Quelle: Loewe-Verlag.de




Titel: Escape
Autor: Jennifer Rush
Preis: 13,40 €
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
Die Reihe: Escape (Altered in Englisch)
                   ???       (Erased in Englisch) 








Inhalt

"Du kannst nicht mehr nach Hause.
Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen.
Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge.
Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst.
Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!

Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.
Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken."

(Quelle: Loewe-Verlag.de)



Meine Meinung

Ich habe lange nicht gewusst ob ich dieses Buch lesen möchte. Aber nachdem ich es tausend mal auf Amazon angeschaut habe, und mir tausend Rezensionen durchgelesen habe, musste ich es einfach haben!

Es geht um Anna, ihr Vater betreibt in ihrem Keller ein Labor. In diesem Labor sind 4 Jungs eingesperrt, Sam, Cas, Nick und Trev. Anna durfte nie hinunter, das hat sie aber nicht aufgehalten. Seit sie 13 ist, schleicht sie jede Nacht hinunter. Aber jetzt darf sie ihrem Vater helfen, Tests durchzführen. Sie weiß nicht warum die Jungs hier sind, keiner von ihnen kann sich an das Leben vor dem Labor erinnern.  Als sie die Chance auf Flucht bekommen nutzten sie diese. Anna kommt mit ihnen, sie versuchen das Rätsel um die Sektion und ihre Versuche zu lösen.

Der Schreibstil von Jennifer Rush war wirklich angenehm zu lesen. Das Buch ist in der Vergangenheit und aus Annas Sicht geschrieben.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen! Anna war mir sehr sympathisch. Wie sie mit den Jungs im Labor umgeht, sie versucht alles ihr mögliche zu tun, um ihnen das Leben als Gefangene zu erleichtern. Natürlich verliebt sie sich auch, und zwar in den Wort kargen Anführer Sam. Aber auch mit Cas und Trev versteht sie sich sehr gut. Mit Nick kommt sie nicht ganz so gut aus. Als sie dann auf der Flucht sind, jagen sie einem Rätsel nach dem anderen nach. Man findet viel über Sam und seine Vergangenheit raus. Das Buch nimmt auch gegen Ende eine ziemlich überraschende Wende, die vorallem Anna betrifft. Anna beweist viel Mut und Stärke!

Die Jungs sind mir auch sehr ans Herz gewachsen. Man kennt sie zwar nicht besonders gut, aber schon allein wie sie sich alle um Anna kümmern hat mir gut gefallen! 

An Spannung fehlt es diesem Buch ganz bestimmt nicht! Schon ziemlich zu Beginn erleben wir die rasante Flucht und dann folgt alles Schlag auf Schlag! Mir hat es unglaublich gut gefallen, den versteckten Hinweisen und Rätseln zu folgen und sie zu entschlüsseln, dazwischen gibt es ein paar Schlägerein und so weiter.. 


Fazit

Ein sehr spannender und rasanter Serien Auftakt! Gute Charaktere, spannende Handlung, macht süchtig!!!!  

Ich gebe diesem Buch 5/5 Herzen:

 
     
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen