30 April 2013

Review: The Elite by Kiera Cass





Titel: The Elite
Autor: Kiera Cass
Preis: 4,89 €
Format: E-Book
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: HarperCollinsChildren'sBooks
Sprache: Englisch
Die Reihe: The Selection
                   The Elite
                   ???





Inhalt

The Selection gets fierce as rivals stake their claim on the Prince.
Six girls, one life-changing prize…
America Singer will leave her pre-destined life for a world of glamour and luxury, if she wins…
But surviving The Selection is tough. Rivals are battling to become Prince Maxon’s bride as the threat of rebel violence just beyond the palace walls escalates into war.
Only six girls are left and sworn friendships are tested to breaking point. America’s feelings for Maxon grow stronger, but she suspects darker mysteries in his royal past. With ex-lover Aspen waiting for her in the shadows, where do her loyalties truly lie?

(Quelle: Amazon.de)


Meine Meinung

Ich habe "The Elite" mit Sehnsucht erwartet! Ich war sooo gespannt wie es mit America, Maxon und Aspen weiter gehen wird!

America ist jetzt nun unter den letzten sechs der Auserwähltne, sie ist in der "Elite". Sie muss sich entscheiden, will sie Maxon, will sie Prinzessin von Illea werden, oder will sie Aspen? 

Ich konnte viele Entscheidungen von America nachvollziehen. Zum Beispiel könnte ich mich auch nicht so recht entscheiden wen ich wählen soll. Einerseits Prinz Maxon, gut aussehen, charmant, aber ist er wirklich so oder spielt er einem nur was vor? Andererseits ist da Aspen, die erste große Liebe von America, er hat ihr kurz vor der "Selection" das Herz gebrochen, aber sie hat noch immer Gefühle für ihn. Kann sie ihm vertrauen? 

Es ist eine unglaublich schwere Entscheidung, auch für mich als Leserin. Ich will einerseits wirklich "Team Aspen" sein, aber Maxon hat auch was an sich, dass man einfach nicht ignorieren kann. 
Für mich hat das einen wirklich großen Teil der Spannung ausgemacht. In dem einen Kapitel denkt man, America hat sich für Maxon entschieden, doch dann kommt eine unerwartete Wendung der Geschehnisse und die ganze Vermutung ist wieder weg!

Die Angriffe der Rebellen, die immer heftiger werden, machen den anderen Teil der Spannung aus! Man erfährt in diesem Teil ein bisschen was über die Geschichte von Illea und ihrem Kasten-System. Man bekommt auch einen (teilweiße schockierenden) Einblick in die Königs - Familie.

Der Schreibstil war wieder sehr gut zu lesen. Kiera Cass entführt uns damit in die Welt von America und bringt uns dazu ganz in der Geschichte zu versinken.


Fazit

Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich fand sie teilweise spannender als den ersten Teil!!! Team Aspen oder Team Maxon?? Ich weis es niiiicht ;)

Ich gebe diesem Buch 5/5 Herzen:

 
  

 
       

4 Kommentare:

  1. Ich habe Band 1 vor einer Woche gelesen und fand es wirklich toll :D nach dem ersten Band bin ich ganz klar für Maxon. So wie sich das anhört, wird ich das bestimmt in Band 2 noch ändern ;) ich freue mich auch sehr auf Band 2, werde aber warten, bis es auch Deutsch raus kommt. Mein Englisch ist nicht sooo gut und ich glaube da geht zu viel von der Geschichte verloren ;)

    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich nach band 1 nicht enrscheiden und jetzt auch nicht so ganz ;) ahhh ich bin echt gespannt ob ich mich überhaupt irgendwann entscheiden kann ;)

      Ich hab jetzt schon mehrere Bücher auf Englisch gelesen und bin schon daran gewöhnt :) aber du hast recht, wenn man nicht sooo gut englisch kann, geht zu viel verloren..

      LG Franzi

      Löschen
  2. Woaah, ich muss The Elite auch noch unbedingt lesen, deine Rezi hat mich noch spannender auf das Buch gemacht! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen