26 März 2013

Zitate

Hallo meine Lieben (:
 
Heute möchte ich einen Post über Zitate schreiben.
Mögt ihr Zitate?
Schreibt ihr euch während des Lesens Zitate raus?
Habt ihr ein Lieblingszitat?
 
 
Ich habe in letzter Zeit angefangen im Internet nach Zitaten zu googeln und sie mir dann aufzuschreiben. Ich habe in paar Zitate von Berühmten Personen aufgeschrieben, die etwas mit Büchern zu tun haben. Ich habe aber auch zum Beispiel nach Zitaten aus meinen lieblings Büchern gesucht.
In letzter Zeit habe ich auch während dem Lesen mehr darauf geachtet ob es schöne Textstellen geibt und sie mir dann herausgeschrieben.
 
 
Soo das folgende Zitat findet ihr auch im Header meines Blogs. Viele Buch Blogger haben irgendwo auf ihrem Blog ein Zitat stehen, und ich finde das ist eine echt schöne Idee. Ich habe nach einem Zitat gesucht dass natürlich etwas mit Büchern zu tun hat.
 
"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie"
                                                                    - James Daniel
 
Ich finde es nicht nur passend weil es um Bücher geht, sondern auch weil ich einerseits gerne Fantsy Bücher lese und weil es die Wahrheit ist :)
 
 
 
 
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"
                                                                          - Cicero
 
Ich glaube diese Zitat von Cicero kennen seeeehr viele Bücher begeisterte! Ich finde es ist ein wunderschönes Zitat und genauso wahr!
 
 
 
 
Das nächste Zitat findet ihr in der Sidebar meines Blogs. Ich liebe diese Zitat einfach weil ich die Harry Potter Bücher liebe. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und Harry Potter ist praktisch "der Held meiner Kindheit". Joanne K. Rowling hat eine Welt erschaffen die es geschafft hat millionen von Menschen zu begeistern. Als sie diese Worte bei der Premier des aller letzen Films gesagt hat, hat mich das sehr berührt!
 
"The stories we love best do live in us forever. So, wether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."
                                                                                                                -Joanne K. Rowling
 
Ich finde es hat einfach gepasst. Ich fand es unglaublich traurig dass alles vorbei ist. Nie wieder die ganze Aufregung kurz bevor ein neues Buch oder ein neuer Film raus kommt. Aber sie hat recht, man kann immer wieder zurück!
 
 
Vor kurzem habe ich das Buch "Seelen" von Stephenie Meyer gelesen und war echt beigeistert.
In diesem Buch habe ich auch ein sehr schöne Zitat entdeckt.
 
"Es geht nicht um das Gesicht, sondern um den Ausdruck darin. Es geht nicht um die Sitmme, sonder um das, was du sagst. Es geht nicht darum, wie du in diesem Körper aussiehst, sondern darum, was du damit machst. Du bist schön"
                                                                                                        -Ian zu Wanda S. 546
 
 
Ein weiteres Zitat über Bücher habe ich in Kirschroter Sommer entdeckt.
 
"Dabei waren doch gerade Bücher eins der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinander gereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwandelten. Weiße leere Blätter, auf denen Welten größer als das Universum entstanden. Welten, die Menschen in ihren Bann zogen und alles um sich herum vergessen ließen"
                                                                              -Carina Bartsch Kirschroter Sommer S. 33
 
 
 
Zum Schluss möchte ich noch gerne ein paar Zitate von Cassandra Clare aus "City of Glass" und Clockwork Angel" erwähnen. Ich liebe ihre Bücher und ihren tollen Schreibstil!
 
"There is no pretending," Jace said with absolute clarity. "I love you, and I will love you until I die, and if there is a life after that, I´ll love you then."
                                                                                         - Cassandra Clare City of Glass
 
 
"In the end that was the choice you made, and it doesn´t matter how hard it was to make it. It matters that you did."
                                                                                           -Cassandra Clare City of Glass
 
 
"I know it´s wrong - God it´s all kinds of wrong - but i just want to lie down with you and wake up with you, just once, just once ever in my life."
                                                                                           - Cassandra Clare City of Glass
 
 
"One must always be careful of books," said Tessa, " and what is inside them, for words have the power to change us."
                                                                                      -Cassandra Clare Clockwork Angel
 
 
"Ganz gleich wie das äußere Erscheinungsbild eines Menschen ist", sagte er gedehnt, "ob du männlich oder weiblich, stark oder schwach, krank oder gesund bist - all diese Dinge sind von geringerer Bedeutung als das, wasdein Herz enthält. Wenn du das Herz eines Kriegers hast, dann bist auch ein Krieger. Alle anderen Dinge sind nur wie das Glas einer Lampe, aber du bist das Licht das scheint."
                                                                                          -Cassandra Clare Clockwork Angel
 
 

3 Kommentare:

  1. Das Hogwarts-Zitat von JKR und die Zitate von Cassandra Clare haben mir total gut gefallen! Und ich muss mal wieder feststellen, dass Zitate im Original (Englisch) viel kraftvoller sind!

    Ich habe es aufgegeben, mir Zitate rauszuschreiben, stattdessen verpasse ich meinen Büchern diese kleinen bunten Post it's. Sieht manchmal wild aus =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (:
      Ich finde sie in Englisch auch besser ((:

      Haha das glaube ich dass die Bücher wild aus sehen ;)
      Liebe Grüße Franzi

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Idee :D und es sind auch schöne Zitate dabei. Ich schreibe mir keine aus Bücher. Nicht weil ich keine schönen finde, sondern weil ich meistens so im Lesefluss bin, dass ich das Buch nicht, zum Zitat ausschreiben, weg legen möchte haha
    LG Anni

    AntwortenLöschen