11 Dezember 2012

Rezension: The Lying Game - Und raus bist du von Sara Shepard

  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: cbt

  • ISBN-10: 3570308006
  •  
  • ISBN-13: 978-3570308004

  • Inhalt:

    Emma entdeckt kurz vor ihrem 18. Geburtstag auf Facebook, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Emma wurde adoptiert und ist von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gekommen, ihre Schwester Sutton wurde von einer reichen Familie adoptiert. Sie kontaktiert Sutton via Facebook und sie machen sich einen Treffpunkt aus. Als Emma jedoch dort ankommt erhält sie eine mysteriöse Nachricht. In dieser Nachricht steht dass Sutton tot ist und dass sie ihre Rolle übernehmen soll. Emma bleibt nichts anderes übrig und beginnt das Lügenspiel.

    Meine Meinung:


    Ich bin auf dieses Buch durch die gleichnamige TV-Serie gestoßen und wollte aber zuerst das Buch lesen. Ich war sehr gespannt wie es mir gefallen wird, normalerweiße lese ich keine Bücher dieser Richtung, aber der Inhalt hat mich sehr angesprochen. Es geht um Emma die bei verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist, und um ihre Zwillingsschwester Sutton, die bei einer reichen Familie aufgewachsen ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden Schwestern erzählt. Am Anfang des Buches erleben wir wie Sutton aufwacht und feststellt dass sie tot ist. Sutton sieht dann Emma und begreift dass sie tot ist. Teilweise ist es sehr verwirrend da die Stellen aus Suttons Sicht nicht gekennzeichnet sind und man zuerst nicht weiß wer das gerade denkt. Aber es ist auch sehr spannend, da Sutton keinerlei Erinnerungen an ihren Tod hat und sie immer wieder "Flashbacks" erlebt und sich ein kleines Stückchen erinnert. Aus Emmas Sicht ist es natürlich auch sehr spannend, sie versucht mit allen möglichen Mitteln die Lüge aufrecht zu erhalten und versucht gleichzeitig herauszufinden wer Sutton eigentlich wirklich war, und wer ihr Mörder ist. Das ganze wird schwieriger als sie herausfindet dass Sutton und ihre bösen Freundinnen Sogenannte Lügenspiele erfunden haben. Sie spielen quasi Streiche, aber keine harmlosen, von mal zu mal werden sie verrückter und gefährlicher. Der Schreibstiel ist sehr leicht und angenehm zu lesen, bis auf die Stellen aus Suttons Sicht, aber daran gewöhnt man sich. Es beleibt spannend bis zum Schluss!

    Fazit:

    Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, einmal etwas anderes. Ich kann es allen empfelen die etwas Abwechslung wollen und trotzdem ein sehr gutes und spannendes Buch lesen wollen. Und natürlich allen die Krimis etc. mögen!

    Ich gebe diesem Buch:

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen