16 November 2012

Rezension: Wenn auch nur für einen Tag - Annette Moser


  • Broschiert: 413 Seiten
  •  
  • Verlag: Loewe
  •  
  • ISBN-10: 3785575610
  •  
  • ISBN-13: 978-3785575611


  • Inhalt:

    Als Lukas nach Hamburg kommt hat er nichts, er ist bei dem Zeugenschutzprogramm und muss alles verleugnen, seine Familie, seine Herkunft sogar seinen richtigen Namen. Erst als er Jana kennen lernt beginnt sein neues Leben Form anzunehmen. Jana trauert noch immer um den Tod ihres Bruders, sie verleugnet es und verstrickt sich immer weiter in eine Lügengeschichte. Auch Lukas´ Vergangenheit droht ihn einzuholen. In irgendeiner Weiße sind die Geschichten von Jana und Lukas miteinander Verbunden. Aber wie?


    Meine Meinung:

    Dieses Buch habe ich auch das erste mal bei einem Coming Soon Video von Kossi gesehen. Ich musste es einfach haben! Zuerst einmal wegen dem Cover, ich liebe es! Das Pärchen in dem Oldtimer, wirklich gelungen! Und dann hat mich der Inhalt auch total angesprochen. Er erinnerte mich etwas an die "Perfect Chemistry" Reihe von Simone Elkeles und ich habe diese Reihe geliebt. Der Schreibstiel von Annette Moser ist wirklich angenhem leicht zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Charaktere finde ich auch sehr realistisch. Jana hat mit dem Tod ihres Bruders zu kämpfen und verleugnet diesem Lukas gegenüber, irgendwie auch verständlich. Auch die Liebesgeschichte zwischen Lukas und Jana ist sehr glaubwürdig, sie überstürzen nichts und es ist auch nicht so eine Liebesgeschichte "Ich liebe dich für immer und ewig und nichts wird uns jemals auseinanderbringen.." wie es zu oft vorkommt. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, man erfährt immer Schritt für Schritt was es mit der Vergangenheit von Lukas auf sich hat und warum er in einem Zeugenschutzprogramm ist. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

    Fazit:

    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der die Bücher von Simone Elkeles mag und allen die eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama lieben!

    Ich gebe diesem Buch:

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen