24 September 2012

Hallo meine Lieben!

Dieser Eintrag wird jetzt nicht so ganz eine Rezension.. es wird ein Buchtipp.
Mit den Buchtipps möchte ich euch einfach ein Buch vorstellen das mich sehr begeistert hat, ich möchte es euch einfach ans Herz legen. Ich habe mir gedacht das mache ich mit den Büchern die ich bisher gelesen habe und die mich sehr begeistert haben, da ich nicht zu jedem tollen Buch das ich bis jetzt gelesen habe eine Rezension "nach schreiben" möchte. Ich habe mir überlegt das ich euch auch Reihen oder Trilogien vorstellen möchte.
So das wars jetzt mal mit dem allgemeinem :)

Buchtipp: Carpe Diem -  Autumn Cornwell

Worum gehts? In diesem Buch geht es um die 16 - jährige Vassar Spore, Vassar ist ein wahnsinnig kluges Mädchen und weiß genau was sie will. Sie will als beste Schülerin ihres Jahrgangs die Highschool abschließen und danach auf eine Elite-Uni gehen. Sie hat ihr ganzes Leben durchgeplant, doch kurz vor ihren Prüfungen soll Vassar nach Südostasien ihre verrückte Großmutter besuchen. Hat das alles mit dem Telefonat zu tun dass sie belauscht hat? Sie hat das Gefühl da ist irgendetwas im Busch, ein Familiengeheimnis? Schließlich sagt sie zu, es bleibt ihr ja nichts anderes übrig wenn sie das Geheimnis aufdecken will..


Ich habe dieses Buch schon mehrmals gelesen und es ist immer wieder aufs neue ein Erlebnis! Man lernt in diesem Buch nicht nur Südostasien von seinen schönen (und auch nicht so schönen ;) ) Seiten kennen, man darf auch die Bekanntschaft mit ein paar sehr liebenswürdigen, chaotischen, verrückten und lustigen Charakteren machen! Grandma Gert ist eine der schrägsten Charaktere denen ich jemals begegnet bin. Man schließt sie sofort ins Herz und wünscht sich auch so eine Großmutter. Man begleitet Vassar auf eine erlebnisreiche Reise, sie entdeckt nicht nur einen anderen Kontinent, sondern auch ihr wahres ich. Vassar ist ein sehr Ordnungbewusster Charakter und muss erst mal damit klar kommen dass sie nur mit einem Rucksack durch Südostasien tracken soll. Ich glaube so viel wie bei diesem Buch habe ich selten gelacht!
Dieses Buch ist für jeden geeignet der Fernweh hat, für jemanden der neue Kulturen kennen lernen will, für jemanden der schlechte Laune hat, für Abenteurer, für Leute die einfach ein gutes lustiges Buch für zwischendurch suchen. Es ist ein perfektes "gute Laune machen" Buch ;)
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!

Viel Spaß beim lesen

eure Franzi :)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen